Die Reformierten im Allgaeu
right.2
BuiltWithNOF
Reformation

Weltgebetstag der Frauen

Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball …

… und verbindet Frauen in mehr als 100 Ländern der Welt miteinander!

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstags. Gemeinsam beten und handeln sie dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So wurde der Weltgebetstag in den letzten 130 Jahren zur größten Basisbewegung christlicher Frauen.

Feiern Sie mit uns, kommen Sie in diesem Jahr mit in das kleinste Land Südamerikas, nach Surinam!

„Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ Eine bewundernswerte Natur und wir Menschen in all unserer Unterschiedlichkeit: Die Frauen aus Surinam laden ein, uns dieser Vielfalt zu öffnen und sie miteinander im ökumenischen Gottesdienst zu feiern.

Im Anschluss laden wir zum gemütlichen Zusammensein ins Stift ein.

Freitag, 2. März 2018, 19.30 Uhr in der Stiftskirche Bad Grönenbach

Weltgebetstagsteam, Simone Herb

Weltgebetstag 2018

Männertreff

Zu einem Vortrag von Herrn Notar Voran zum Thema „Testament – Erben und Vererben“ laden wir auch Frauen ganz herzlich am

Mittwoch, 21.02.18 um 19.30 Uhr ins ev.-ref. Gemeindezentrum am Marktplatz in Bad Grönenbach ein.

Mit Unkostenbeitrag!

 

Zu einer Fahrt mit der Fa. Arnold-Reisen zur Baustellenbesichtigung des neuen Brenner – Basistunnels bitten wir, wegen beschränkter Teilnehmerzahl, um baldmöglichste Anmeldung.

Abfahrt: Samstag, 21.04.18, ca. 5.00 Uhr in Bad Grönenbach.

Fahrpreis: 47,- € pro Person.

Anmeldung ab sofort bei Hermann Schatz (Tel. 7589) oder Benedikt Wegmann (Tel. 7306).

Dabei auch Bescheid geben, ob Mittagessen gewünscht wird.

.Das Männerteam

 

Offener Mittagstisch „Heute Ma(h)l Gemeinsam“Heute Ma(h)l gemeinsam.

Der nächste ökumenische Bad Grönenbacher Mittagstisch „Heute Ma(h)l Gemeinsam“ findet am 27.02.2018 im Gemeindezentrum der ev.-ref. Kirchengemeinde statt.

Kostenbeitrag 4,- € pro Essen mit Kaffee zum gemütlichen Ausklang.

Anmeldungen im kath. Pfarrbüro (Tel. 215) oder im ev.-ref. Gemeindebüro (Tel. 271).

Ein Fahrdienst wird angeboten.

Ökumenische Segensfeier am Valentinstag

Mit seinem Segen sagt uns Gott Begleitung zu, stärkt er uns auf allen seinen Wegen.

Alle Paare, die einen persönlich zugesprochenen Segen für ihre Beziehung wünschen, sind am Valentinstag nach Bad Grönenbach eingeladen.

Ob frisch verliebt oder 50 Jahre verheiratet – der Segen Gottes für ihre Partnerschaft soll ihre Liebe stärken.

Die Segensfeier findet am Mittwoch, den 14.02.2018 um 19.00 Uhr in der Stiftskirche Bad Grönenbach statt.

Leitung: Pfr. Klemens Geiger,

Pfr. Hermann Brill und Robert Haas

Ehrenmal

 

Die Schrift auf dem Ehrenmal des Bad Grönenbacher Friedhofs verblasst mit den Jahren. Deshalb muss sie nachgebessert und nachgemalt werden. Gibt es jemanden in der Gemeinde, der für diese Aufgabe Zeit und Lust hat? Das Material wird natürlich gestellt.

Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro (Tel. 271). Vielen Dank!

[Startseite] [Aktuell] [Gottesdienste] [Predigt] [Presbyterium] [Kindergottesdienst] [Stellenangebote] [Gemeinde] [Termine] [Gemeindebrief] [Geschichte] [Was heißt reformiert] [Gruppen und Kreise] [Kindergarten] [Partnergemeinde] [Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Impressum]