Die Reformierten im Allgaeu
right.2
BuiltWithNOF
https://www.luther2017.de/typo3conf/ext/bootstrap_package/Resources/Public/Images/Logo_Lutherdekade.jpg
Reformation

Besuch aus Togo

Vom 23. – 25. Juni hatten wir Besuch aus der Partnerkirche unseres Synodalverbands im westafrikanischen Togo. Organisiert und begleitet von Pfr. Spiess aus Chemnitz – Zwickau waren Frau Kossiwa Kaloba, Herr Kodjo Enekona und Pasteur Freeman Lawson bei uns.

Es war ein Wiedersehen mit Bekannten, denn im letzten Jahr hatten aus unserer Gemeinde Tina Lohbrunner, Axel Mehmel und Renate Rieß an einer Togo-Reise unseres Kirchenbezirkes teilgenommen. Begegnung stand auf dem Programm, einander kennenlernen und die Weite spüren.

Die Weite der Kirche Jesu Christi, deren einer „Leib“ Glieder in aller Welt hat, die Weite der in Deutschland so kleinen Reformierten-Familie, die welt-weit aber größer ist als die in Deutschland so starke Lutherische Kirche. Nach dem Besuch bei uns und anderen Gemeinden unseres Bezirks besuchen die Togoer auch die Weltversammlung der Reformierten Kirchen in Leipzig.

Es war eine gute, fröhliche und befreiende gemeinsame Zeit, die uns einander näher gebracht hat.

Pfr. Hermann Brill

[Startseite] [Memorandum zur Flüchtlingsthematik] [Aktuell] [Gottesdienste] [Predigt] [Reformationsjubiläum] [Besuch aus Togo] [Presbyterium] [Kindergottesdienst] [Stellenangebote] [Gemeinde] [Termine] [Gemeindebrief] [Geschichte] [Was heißt reformiert] [Gruppen und Kreise] [Kindergarten] [Partnergemeinde] [Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Impressum]