Die Reformierten im Allgaeu
right.2
BuiltWithNOF
https://www.luther2017.de/typo3conf/ext/bootstrap_package/Resources/Public/Images/Logo_Lutherdekade.jpg
Reformation

Kneipp® Kindertagesstätte Spatzennest

Der Kindergarten beherbergt drei Gruppen,

die Blümchengruppe für die Kleinsten ab 0 Jahre,die Sonnenkäfergruppe und die Sternschnuppengruppe für die Größeren.

Unser Kindergarten ist von 7:00 bis 17:00 Uhr geöffnet, Mittags wird ein vollwertiges Essen angeboten, täglich wechselnd und frisch zubereitet.

Leitung: Frau Nadja Biechteler, Tel.: 08334/987977 oder 1204

Sprechzeiten: Montag 10:00 - 12:00Uhr

E-Mail: ev-kindergarten-spatzennest@t-online.de

Auftritt-beim-Gemeindefest-Foto Axel Mehmel
Außenansicht Spatzennest

Am Freitag, 23.6. konnten die Vorschulkinder Grundschulluft schnup-pern. Sie hatten die Gelegenheit, die Räumlichkeiten kennenzulernen und Kontakt mit den künftigen Erstklass-Lehrerinnen aufzunehmen.

Für die Eltern, deren Kinder ab kommendem Kindergartenjahr die Einrichtung besuchen werden, fand am 26.6. ein Informationsabend statt. Neben wichtigen Basisinformationen bekamen die Eltern einen konkreten Einblick (Kneippsche Anwendungen, Morgenkreis, Spiele, Bewegung und Sport) in den täglich stattfindenden Ablauf.

Die Vorschulkinder des Mutter Teresa - Kindergartens waren am 27.6. zu Besuch im Spatzennest. Beide Vorschulgruppen hatten so die Möglichkeit, sich beim gemeinsamen Spiel näherzukommen.

Der diesjährige Ausflug der Vorschulkinder führte ins Allgäu Museum nach Kempten und stand unter dem vielversprechendem Motto "Fantasierot und Traumblau".

Es handelt sich dabei um ein Kunstprojekt, bei dem die Kinder mit Farbe ausgiebig experimentieren. Farben wurden dazu aus Pigmenten und Leim selbst hergestellt und verschiedene Maltechniken vermittelt.

Die Kinder waren begeistert am Umgang mit Kunst und die fertigen Werke konnten selbstverständlich mit nach Hause genommen werden.

 

  

[Startseite] [Memorandum zur Flüchtlingsthematik] [Aktuell] [Gottesdienste] [Predigt] [Besuch aus Togo] [Presbyterium] [Kindergottesdienst] [Stellenangebote] [Gemeinde] [Termine] [Gemeindebrief] [Geschichte] [Was heißt reformiert] [Gruppen und Kreise] [Kindergarten] [Partnergemeinde] [Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Impressum]