Die Reformierten im Allgaeu
right.2
BuiltWithNOF
https://www.luther2017.de/typo3conf/ext/bootstrap_package/Resources/Public/Images/Logo_Lutherdekade.jpg
Reformation

Kneipp® Kindertagesstätte Spatzennest

Der Kindergarten beherbergt drei Gruppen,

die Blümchengruppe für die Kleinsten ab 0 Jahre,die Sonnenkäfergruppe und die Sternschnuppengruppe für die Größeren.

Unser Kindergarten ist von 7:00 bis 17:00 Uhr geöffnet, Mittags wird ein vollwertiges Essen angeboten, täglich wechselnd und frisch zubereitet.

Leitung: Frau Nadja Biechteler, Tel.: 08334/987977 oder 1204

Sprechzeiten: Montag 10:00 - 12:00Uhr

E-Mail: ev-kindergarten-spatzennest@t-online.de

Auftritt-beim-Gemeindefest-Foto Axel Mehmel
Außenansicht Spatzennest
Spatzennest Kletterturm

Am 1. Februar konnten wir unsere neue Mitarbeiterin Frau Szilvia Bodacz aus Ottobeuren begrüßen. Sie arbeitet als Kinderpflegerin in der Krippengruppe. Schnell hat sie sich in die Gruppe eingelebt und wir sind froh, eine nette und zuverlässige Kollegin gefunden zu haben.

Unter dem Motto „Reise ins Märchenland“ starteten wir am 23. und 24. Februar unsere diesjährige Faschingsparty. Im Vorfeld wurden dazu Märchen erzählt, Kreisspiele gemacht und gebastelt. Im ganzen Haus wurde getanzt, gespielt und gefeiert. Zur Brotzeit konnten sich die Kinder am reichhaltigen Buffet bedienen, das aus köstlichen Leckereien bestand, die die Eltern gespendet hatten. Vielen Dank an alle Eltern, die zu unserem närrischen Treiben beigetragen haben. Die Kinder haben diese zwei Tage besonders genossen und viel Spaß gehabt.

Suppensonntag

Wir laden Sie herzlich ein, den diesjährigen Suppensonntag am 26. März in der ev.-ref. Kirche Bad Grönenbach zu besuchen. Um 10.00 Uhr starten wir mit einem Familiengottesdienst, bei dem sich die Kinder vom Spatzennest einbringen. Im Anschluss bietet die Ev.-ref. Kirche ein Mittagessen an und unser Elternbeirat verkauft Kuchen. Der Erlös des Kuchenverkaufs kommt der Kindergartenarbeit zu Gute.

Erinnerung

Am Montag, den 6. März findet ab 13.30 Uhr unser alljährlicher Informations-nachmittag für alle neuen und interessierten Eltern und Kinder statt. Wir freuen uns auf ihr Kommen.

[Startseite] [Memorandum zur Flüchtlingsthematik] [Aktuell] [Gottesdienste] [Predigt] [Presbyterium] [Kindergottesdienst] [Stellenangebote] [Gemeinde] [Termine] [Gemeindebrief] [Geschichte] [Was heißt reformiert] [Gruppen und Kreise] [Kindergarten] [Partnergemeinde] [Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Impressum]