Die Reformierten im Allgaeu
right.2
BuiltWithNOF
https://www.luther2017.de/typo3conf/ext/bootstrap_package/Resources/Public/Images/Logo_Lutherdekade.jpg
Reformation

Kneipp® Kindertagesstätte Spatzennest

Der Kindergarten beherbergt drei Gruppen,

die Blümchengruppe für die Kleinsten ab 0 Jahre,die Sonnenkäfergruppe und die Sternschnuppengruppe für die Größeren.

Unser Kindergarten ist von 7:00 bis 17:00 Uhr geöffnet, Mittags wird ein vollwertiges Essen angeboten, täglich wechselnd und frisch zubereitet.

Leitung: Frau Nadja Biechteler, Tel.: 08334/987977 oder 1204

Sprechzeiten: Montag 10:00 - 12:00Uhr

E-Mail: ev-kindergarten-spatzennest@t-online.de

Auftritt-beim-Gemeindefest-Foto Axel Mehmel
Außenansicht Spatzennest
Waldwoche 2017

Am 09. Mai fand ein Elternabend im Kindergarten statt, an dem den Eltern verschiedene Bereiche unserer täglichen Arbeit detailliert veranschaulicht wurden.

So wurden kneippsche Anwendungen, Tischspiele und sportliche Übungen durchgeführt. Es wurde gezeigt, wie der Morgenkreis in der Krippe gestaltet wird, und in der Küche reichten die Köchinnen einen gesunden Snack.

Zudem konnten sich die Eltern über die entsprechenden Bildungsziele zu den verschiedenen Bereichen informieren.

 

Im Mai fand unsere allseits beliebte Waldwoche statt. Wir erlebten eine tolle und spannende Woche im Wald, bei der auch das Wetter wunderbar mitspielte. Ein besonderes Highlight war der diesjährige Besuch von Herrn Otto David, der den Kindern eine Geschichte über Waldtiere erzählte. Vielen Dank dafür!

 

Ein großer Dank geht auch an unsere Eltern, die uns durch angebotene Fahrgelegenheiten die Woche ermöglichten. Ein weiterer Dank geht an Herrn Weidle, der uns, wie jedes Jahr, den Bauwagen an unser Waldstück gezogen hatte.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich das Kindergarten-Team wieder aktiv am Gemeindefest, das am 09.07. stattfinden wird. Nach Absprache mit dem Vorbereitungsteam werden wir wieder das Kinderschminken anbieten.

 

Am 22.06. bekommen wir durch die Edeka-Stiftung erneut die Möglichkeit, unseren Garten mit Gemüse- und Kräuterpflanzen zu bestücken. Die Vorschulkinder werden unter Anleitung diese Pflanzaktion durchführen.

 

Der Kindergarten bleibt in der 1. Pfingstferienwoche vom 05.06. – 09.06. geschlossen. Wir wünschen eine schöne Zeit!

Ihr Spatzennest-Team

 

  

[Startseite] [Memorandum zur Flüchtlingsthematik] [Aktuell] [Gottesdienste] [Predigt] [Presbyterium] [Kindergottesdienst] [Stellenangebote] [Gemeinde] [Termine] [Gemeindebrief] [Geschichte] [Was heißt reformiert] [Gruppen und Kreise] [Kindergarten] [Partnergemeinde] [Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Impressum]