Die Reformierten im Allgaeu
right.2
BuiltWithNOF
Reformation

Kneipp® Kindertagesstätte Spatzennest

Der Kindergarten beherbergt drei Gruppen,

die Flohkiste für die Kleinsten ab 0 Jahre,die Käfergruppe und dieRabengruppe für die Größeren.

Unser Kindergarten ist von 7:00 bis 17:00 Uhr geöffnet, Mittags wird ein vollwertiges Essen angeboten, täglich wechselnd und frisch zubereitet.

Leitung: Frau Nadja Biechteler, Tel.: 08334/987977 oder 1204

Sprechzeiten: Montag 10:00 - 12:00Uhr

E-Mail: ev-kindergarten-spatzennest@t-online.de

Auftritt-beim-Gemeindefest-Foto Axel Mehmel
Außenansicht Spatzennest

Am 8.12.17 kam der Nikolaus zu uns in den Kindergarten und nahm im Turnraum inmitten der Kinder Platz. Herzlich begrüßte er uns alle. Die Kinder sangen ihm ihre eingeübten Lieder vor, zeigten Fingerspiele und einen Tanz. Natürlich hatte der Nikolaus jedem ein Geschenk mitgebracht. Die Kinder bedankten sich, und, nachdem der Nikolaus sich verabschiedet hatte, ließen sie sich Punsch, Lebkuchen und andere Leckereien in den Gruppen schmecken.

Für die gespendeten Nikolaussäckchen danken wir dem Feneberg-Markt sehr herzlich.

Unser großer Dank gilt allen einsatzbereiten Müttern unseres Kindergartens, die sich als Bäckerinnen zur Verfügung gestellt haben. Diese Einsatzbereitschaft ermöglichte einen Lebkuchenverkauf, bei dem die Kinder von Haus zu Haus zogen und wir einen Erlös von 160 € erzielen konnten. Das Geld kommt den Kindern zugute.

Unsere Weihnachtsfeier fand am 20.12. in der Kirche statt. Alle Kinder hatten dafür fleißig Lieder, passend zu unserem Weihnachtsspiel „Weihnachten ist doch keine Stadt“, einstudiert. Schauspieler und Musikanten waren die Vorschulkinder, die mit Freude dabei waren und mit viel Beifall belohnt wurden. Ausklang fand die Feier bei Punsch, Lebkuchen und Plauderei vor der Kirche.

Für die ganz unerwarteten Weihnachtsgeschenke, mit denen wir die Kinder am letzten Tag vor den Ferien beschenken durften, sagen wir der Firma Gienger aus Memmingen ein herzliches Dankeschön.

Die neue Mitarbeiterin stellt sich vor: 

Christina Karl

Mein Name ist Christina Karl und ich arbeite als Kinderpflegerin in der Rabengruppe.

Ich bin 39 Jahre alt und wohne mit meiner 11jährigen Tochter in Durach.

Meine Hobbies sind Tanzen, Zeichnen und Kochen.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit den Kindern, Eltern und Kolleginnen im Spatzennest.

 

[Startseite] [Aktuell] [Gottesdienste] [Predigt] [Presbyterium] [Kindergottesdienst] [Stellenangebote] [Gemeinde] [Termine] [Gemeindebrief] [Geschichte] [Was heißt reformiert] [Gruppen und Kreise] [Kindergarten] [Partnergemeinde] [Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Impressum]