Die Reformierten im Allgaeu
right.2
BuiltWithNOF
https://www.luther2017.de/typo3conf/ext/bootstrap_package/Resources/Public/Images/Logo_Lutherdekade.jpg
Reformation

Kneipp® Kindertagesstätte Spatzennest

Der Kindergarten beherbergt drei Gruppen,

die Blümchengruppe für die Kleinsten ab 0 Jahre,die Sonnenkäfergruppe und die Sternschnuppengruppe für die Größeren.

Unser Kindergarten ist von 7:00 bis 17:00 Uhr geöffnet, Mittags wird ein vollwertiges Essen angeboten, täglich wechselnd und frisch zubereitet.

Leitung: Frau Nadja Biechteler, Tel.: 08334/987977 oder 1204

Sprechzeiten: Montag 10:00 - 12:00Uhr

E-Mail: ev-kindergarten-spatzennest@t-online.de

Auftritt-beim-Gemeindefest-Foto Axel Mehmel
Außenansicht Spatzennest

Am 25. September fand unser erster Elternabend im neuen Kindergartenjahr statt. Neben der Wahl des Elternbeirates, wurden die Eltern über einige Neuerungen und Veränderungen informiert.

Unter anderem: Von der Tradition, unserer einwöchigen Waldwoche im Herbst, sind wir abgerückt. Stattdessen findet nun an jedem zweiten Freitag im Monat ein Waldtag statt. Die Waldwoche im Frühjahr soll nach wie vor durchgeführt werden.

 

Am 15. September konnten wir unsere neue Kollegin Frau Julia Heid begrüßen, die als Kinderpflegerin in der Krippe tätig ist. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Erntedankfest feierten wir am 1. Oktober in unserer ev.-ref. Kirche, wo die Kinder bei der Ausschmückung des Gottesdienstes mitwirkten. Zugleich wurden sie in diesem Gottesdienst gesegnet.

 

Unser diesjähriges Laternenfest findet am Donnerstag, den 09.11.2017 von ca. 17:30 – 20:00 Uhr statt. Die Kinder ziehen um das Schloss herum, zum Schlossgraben. Bitte achten Sie an diesem Tag besonders auf Familien mit Kindern, die mit ihren Laternen durch die Straßen von Bad Grönenbach laufen.

 

Der diesjährige Waffelverkauf auf dem Adventsmarkt bei Bea Kößler ist am Samstag, den 25. und Sonntag, den 26. November 2017. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die wir mit selbstgebackenen Waffeln verköstigen dürfen.

 

Unser Jahresthema lautet: „JolinchenKids - Fit und gesund in der KiTa“. Basierend auf einer Fortbildung der AOK Memmingen werden wir den Kindern das Programm nahebringen und mit ihnen und Jolinchen, dem Drachen, ins „Gesund- und Leckerland“, in den „Fitmach-Dschungel“ und auf die Insel „Fühl-mich-gut“ reisen.Jolinchen

Das Spatzennest-Team

[Startseite] [Aktuell] [Gottesdienste] [Predigt] [Presbyterium] [Kindergottesdienst] [Stellenangebote] [Gemeinde] [Termine] [Gemeindebrief] [Geschichte] [Was heißt reformiert] [Gruppen und Kreise] [Kindergarten] [Partnergemeinde] [Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Impressum]