Die Reformierten im Allgaeu
right.2
BuiltWithNOF
https://www.luther2017.de/typo3conf/ext/bootstrap_package/Resources/Public/Images/Logo_Lutherdekade.jpg
Reformation
Osorhei1
Kirche nach dem Gottesdienst, Foto Axel Mehmel
Gemeindezentrum, Foto Axel Mehmel

Reformierte Kirche

Partnergemeinde

Unsere Partnergemeinde ist eine kleine reformierte Gemeinde ungarischer Sprache im Nordwesten Rumäniens. Osorhei, auf Ungarisch Fugyivasarhelyi liegt ca. 20 km von der ungarischen Grenze entfernt direkt an der E 60.

Die Partnerschaft wird gut gepflegt. Jedes Jahr gibt es Besuche, immer im Wechsel bei uns und in Osorhei. Interessierte können sich im Gemeindebüro melden.

Die kleine Kirche wurde durch aufsteigende Feuchtigkeit stark beschädigt. Allerdings wird fleißig daran gearbeitet, so dass bereits die baulichen Maßnahmen abgeschlossen wurden.

Foto Axel Mehmel
Foto Axel Mehmel

Besuch unserer Partnergemeinde in Osorhei

Vom 4. – 7. August besuchte eine 13köpfige Delegation unserer Gemeinde die Freunde in Rumänien. Wir erlebten auch bei diesem Besuch große Gastfreundschaft und konnten beim Ausflug wieder etwas mehr von dem schönen Land entdecken.

Und wir spürten große Sorge in unserer Partnergemeinde, was die Missernte betrifft (unsere Kollekten helfen, Grundnahrungsmittel zu kaufen) und die Zukunft der Reformierten in Siebenbürgen (junge Leute wandern ab, um anderswo zu arbeiten und zu leben). Wir sollen Ihnen herzliche Grüße sagen, Dank für die Kleiderspenden und jede Unterstützung und die Bitte, für die Geschwister zu beten und die Freundschaft weiter zu pflegen.

Hermann Brill

 

Osorhei 2016 1 Osorhei 2016 2 Osorhei 2016 3
Osorhei 2016 6 Osorhei 2016 4
Osorhei 2016 5
Fertige-Kirche Vor-dem-Festgottesdienst Pfr.-Brill-und-Visky
csm_728x90_EarthHour17_be6f70319b
[Startseite] [Memorandum zur Flüchtlingsthematik] [Aktuell] [Gottesdienste] [Predigt] [Presbyterium] [Kindergottesdienst] [Stellenangebote] [Gemeinde] [Termine] [Gemeindebrief] [Geschichte] [Was heißt reformiert] [Gruppen und Kreise] [Kindergarten] [Partnergemeinde] [Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Impressum]