Die Reformierten im Allgaeu
right.2
BuiltWithNOF
Reformation

Männertreff

Zur Fahrt mit dem Busunternehmen „Arnold“ zu einer Werksführung bei der Firma „Kässbohrer“ in Laupheim können wir an der Araltankstelle im Thal zusteigen.

Abfahrt dort ist am Dienstag, 12.03.19, 11.40 Uhr.

Kosten für Busfahrt und Führung 32,- €. Rückkehr gegen 19.30 Uhr. Die Fahrt ist bereits ausgebucht.

Das Männerteam

Offener Mittagstisch „Heute Ma(h)l Gemeinsam“Heute Ma(h)l gemeinsam.

Der nächste ökumenische Bad Grönenbacher Mittagstisch „Heute Ma(h)l Gemeinsam“ findet am 26.03.2019 im Gemeindezentrum der ev.-ref. Kirchengemeinde statt.

Anmeldungen bis 20.03.19 im kath. Pfarrbüro (Tel. 215) oder im ev.-ref. Gemeindebüro (Tel. 271) .

Ein Fahrdienst wird angeboten.

Bibelabend zum Buch Ruth, Kapitel 1

Herzliche Einladung zu einem Bibelabend 

Noomi – Vom Schicksal einer Frau, Ehefrau, Mutter und Schwiegermutter

Das Buch Ruth ist eine spannende Erzählung im Alten Testament aus Sicht einer Frau geschrieben. Im 1. Kapitel begegnet uns Noomi, Frau und Ehefrau, Mutter und Schwiegermutter, mit ihrer Lebens- und Leidensgeschichte.  

 Viele Themen auch unseres Lebens kommen zur Sprache:

Heimat und Fremdsein, Glück und Verlust, Trauer und Mut, Unvorhergesehenes durchbricht den Alltag.

Donnerstag, 07.03.19, 19.30 – 21.30 Uhr im ev.-ref. Gemeindezentrum

Frau Pfrin. von Kietzell

Spür, es tanzt in Dir, Dein Leben ruft zum Aufbruch…   Anastasia

Sie sind herzlich eingeladen, den Internationalen Tag der Frau am 8. März mit internationalen Kreistänzen zu feiern!

Wir möchten uns von heiteren Klängen internationaler Folklore-Musik bewegen lassen im Pavillon unseres Gemeindezentrums.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig – alle Schritte werden gemeinsam erprobt.

Wir beginnen um 15.30 Uhr und tanzen etwa zwei Stunden mit einer kleinen Pause.

„Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen von der Schwere der Dinge.“  Augustinus

Auf Sie freuen sich Margot Maier und Marlies Weiss.

 Freitag, 8. März 2019 15.30 Uhr
Kreistanz

 

Lust auf Basteln?

Gemeinsam etwas zu basteln, macht doch viel mehr Spaß. Wenn Sie Interesse haben, dann kommen Sie doch einfach mal vorbei. Der nächste Basteltermin ist am

15. März 2019 von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr.

Thema: Geschenktüten selbst basteln

Geschenktüten kann man das ganze Jahr über brauchen.

Es eignen sich gut alte Kalenderblätter oder Landkarten sowie Papier aus alten Heftchen. Bitte Material und Werkzeug selbst mitbringen: Altes Papier, alte Kalenderblätter, Landkarten, Tesafilm, Paketklebeband, Klebstoff, Paketschnur / Kordel, Pappe (falls vorhanden). Geschenktüten

Anmeldung bitte bis 14.03.19 im Gemeindebüro.

Viola Lang

 

Meine Kirchengemeinde – dafür habe ich etwas übrig

Viele Gemeindemitglieder können diesem Satz zustimmen, weil sie unsere ev.-ref. Kirchengemeinde als „meine Kirche“, als „meine Gemeinde“ erfahren. In unseren Gottesdiensten, Veran-staltungen und Gruppen sind alle Interessierten willkommen und unsere Räume stehen offen.

Die Erwartungen, die in unsere Kirche gesetzt werden, sind vielfältig: Das bunte Angebot unserer Gemeinde, der Unterhalt der Gebäude und des Friedhofs, nicht zuletzt der Betrieb unseres Kindergartens muss bewerkstelligt werden. Aber die Wahrnehmung aller Aufgaben kostet viel Geld. Das freiwillige Kirchgeld ist ein (regelmäßiger) frei gewählter Beitrag von Gemeindegliedern, der zu 100 % in der eigenen Gemeinde bleibt.

Damit bleibt das freiwillige Kirchgeld eine wichtige Säule zur Finanzierung der ev.-ref. Kirchengemeinde Bad Grönenbach.

Wir freuen uns, wenn Sie die Gemeindearbeit mit Ihrer Spende unterstützen.

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!

 

Ihr Presbyterium

Aufblühen – ein Tag für Frauen

Aufblühen – ja genau! Super, wenn das passiert – leicht, fast wie von selbst. Aber manchmal sieht es so aus, als ob das einfach nicht möglich ist. Wie kann ich dann trotzdem blühen? Was hilft mir, immer wieder aufzublühen und mich zu entfalten? Das ist unser Thema.

Frauen sind eingeladen, im Schönblick gemeinsam einen Tag voller Begegnung, Aktion, Seminar, Gespräch, Essen, Kaffee und Musik zu verbringen.

Termin: Samstag, 13. April 2019, 10.00 – 16.30 Uhr

Ort: Forum Schönblick, Schwäbisch Gmünd

Anmeldung zur gemeinsamen Busfahrt und zum Frauentag (Kosten 20,00 €) bitte bis 18. März an:

Marga Haug, Bahnhof Einöde 8, 87789 Woringen, Tel. 08331/2609, johannes-haug@web.de

Busabfahrt in Bad Grönenbach: 6.50 Uhr am ev.-ref. Kindergarten „Spatzennest“

Veranstalterinnen: Die Apis – Evangelischer Gemeinschaftsverband Württemberg

[Startseite] [Aktuell] [Gottesdienste] [Predigt] [Presbyterium] [Kindergottesdienst] [Gemeinde] [Termine] [Gemeindebrief] [Geschichte] [Was heißt reformiert] [Gruppen und Kreise] [Kindergarten] [Partnergemeinde] [Links] [Kontakt] [Datenschutzerklärung] [Impressum]