Die Reformierten im Allgaeu
right.2
BuiltWithNOF
Reformation

Jugendgruppe

Im vergangenen Monat machten wir das erste Mal einen größeren Ausflug:

Wir fuhren nach Memmingen auf den Jahrmarkt! Wir trafen uns am Gemeinde-zentrum und fuhren dann gemeinsam mit den Autos nach Memmingen. Dort teilten wir uns in zwei Gruppen auf und erkundeten die Attraktionen des Memminger Jahrmarkts. Das erste Fahrgeschäft, das wir fuhren, war natürlich TopSpin, bei dem alle die mitfahren wollten ordentlich durch-geschüttelt wurden!

Danach fuhren wir noch einige weitere Fahrgeschäfte, wie z. B. das Hupferl oder auch Phoenix, eine sich überschlagende und in sich selbst drehende Riesenschaukel. Dabei hatten wir jede Menge Spaß, sodass die Zeit viel zu schnell verging. Wir kauften uns noch ein paar Leckereien wie gebrannte Mandeln und dann wurden wir auch schon wieder von den Eltern abgeholt. Vielen Dank nochmal an die Eltern, die die Jugendlichen gefahren haben!

In der letzten Gruppenstunde besuchte uns Hermann Brill. Wir sprachen über den Familiengottesdienst am 1. Advent, bei dem die Jugendgruppe einen Teil übernehmen darf und begannen mit den ersten Planungen. Als uns Hermann Brill wieder verließ, stand noch etwas Wichtiges an: Die Wahl der Jugendvertreter der Gemeinde. Diese haben die Aufgabe, die Gemeinde beim Jugendvertretertag (JVT) zu vertreten. Am JVT nehmen die Jugendvertreter der Gemeinden unseres Synodalverbandes teil und beratschlagen z.B. über bevorstehende Freizeiten, Anschaffungen für die evangelisch-reformierte Jugend Süddeutschlands (ERJs) und und und…

Als neue Jugendvertreterin wurde Katharina Bischofberger, als stell-vertretende Jugendvertreterin Katharina Heinz gewählt.

Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen viel Spaß bei der neuen Aufgabe und eine gute Amtszeit.

  Anja Wegmann

Nicht vergessen!

 

Jugendgruppe

jeden Freitag um 19.30 Uhr

für Mädchen und Jungs ab 13 Jahren

(nicht in den Ferienzeiten)

[Startseite] [Aktuell] [Gottesdienste] [Predigt] [Presbyterium] [Kindergottesdienst] [Gemeinde] [Termine] [Gemeindebrief] [Geschichte] [Was heißt reformiert] [Gruppen und Kreise] [Kindergarten] [Partnergemeinde] [Links] [Kontakt] [Datenschutzerklärung] [Impressum]