Die Reformierten im Allgaeu
right.2
BuiltWithNOF
Reformation

Jugendgruppe

Letzten Freitag waren wir nur eine kleine aber feine Gruppe und hatten mindestens genauso viel Spaß wie sonst!

Die Leiter hatten ein lustiges und verrücktes Kochspiel vorbereitet: Die Jugendlichen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Für beide Gruppen standen die Zutaten Mehl, Eier, Milch und Zucker zur Verfügung. Alle weiteren Zutaten mussten erst „erspielt“ werden. Es wurden mehrere kleine Spiele gespielt, bei denen das jeweilige Gewinnerteam dann die Wahl zwischen Senf und M&Ms, Kakaopulver und Gummibärchen oder Oregano und Apfelmus hatte, usw.

Die beiden Gruppen hatten nun die Aufgabe, aus den erspielten Zutaten in einer vorgegebenen Zeit etwas Leckeres zu kochen oder zu backen.

Beide Teams stürzten sich mit großem Eifer auf Pfanne und Rührschüssel. Die Ergebnisse waren überraschend gut.

Ein Team zauberte Rührei mit spezieller „Senf-Oregano-Würzung“ und einen „Schoko-Kaiserschmarrn“. Das andere Team kreierte einen „M&M-Apfelmus-Blechkuchen“ mit Gummibärchen-Rand.

Zu Anfang probierten alle erstmal zaghaft ihre Kreationen. Als sich aber herausstellte, dass die neu erfundenen Rezepte gar nicht so schlecht waren, wurde genascht, bis keiner mehr konnte.

Auch für die nächsten Gruppenstunden sind wieder tolle Aktionen geplant.

Wenn Du Lust hast, beim nächsten Mal auch dabei zu sein, dann schau doch mal vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Anja Wegmann

n

Nicht vergessen!

 

Jugendgruppe

jeden Freitag um 19.30 Uhr

für Mädchen und Jungs ab 13 Jahren

(nicht in den Ferienzeiten)

[Startseite] [Aktuell] [Gottesdienste] [Predigt] [Presbyterium] [Kindergottesdienst] [Stellenangebote] [Gemeinde] [Termine] [Gemeindebrief] [Geschichte] [Was heißt reformiert] [Gruppen und Kreise] [Kindergarten] [Partnergemeinde] [Links] [Kontakt] [Datenschutzerklärung] [Impressum]