Die Reformierten im Allgaeu
right.2
BuiltWithNOF
Reformation

Jugendgruppe

Am Samstag, 29.06.2019 fand in unserer Gemeinde das Vortreffen für die Sommerfreizeit der ERJS (ev.-ref. Jugend Süddeutschlands) und die anschließende Julifete statt. Das jährlich in einer anderen Gemeinde stattfindende Vortreffen richtet sich hauptsächlich an die Teilnehmer der Sommerfreizeit. Zur Julifete können aber sowohl die Teilnehmer der bevor-stehenden Sommerfreizeit als auch Jugendliche der örtlichen, als auch anderer Gemeinden kommen.

Bei bestem Wetter besprachen die Leiter der Sommerfreizeit mit den Teilnehmern die letzten wichtigen Details für die Freizeit. Danach spielten wir gemeinsam ein paar Spiele. Nun kamen auch einige Jugendliche der Jugendgruppe hinzu. Abends aßen wir gemeinsam Chili sin Carne, was wir am Abend zuvor in der Gruppenstunde vorbereitet hatten.

Danach saßen wir noch zusammen am Lagerfeuer und aßen die leckeren Nachtische, die einige Teilnehmer mitgebracht hatten.

Später am Abend haben wir auch noch leckeres Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht.

Einige der Teilnehmer aus anderen Gemeinden blieben dann im Gemeindezentrum über Nacht. Am nächsten Morgen besuchten wir gemeinsam den Gottesdienst und danach stand auch schon wieder die Verabschiedung an, denn so manche Teilnehmer und Leiter hatten noch eine mehrstündige Fahrt vor sich, bis sie wieder zu Hause waren.

 

Am letzten Freitag vor den Ferien trafen wir uns zur Gruppenstunde in kleiner Runde und machten wieder allseits beliebtes Stockbrot am Lagerfeuer.

 

Die Jugendgruppe wünscht allen schöne Sommerferien. Im September starten wir wieder voll durch!

 

Anja Wegmann

Nicht vergessen!

 

Jugendgruppe

jeden Freitag um 19.30 Uhr

für Mädchen und Jungs ab 13 Jahren

(nicht in den Ferienzeiten)

[Startseite] [Memorandum zur Flüchtlingsthematik] [Aktuell] [Gottesdienste] [Predigt] [Presbyterium] [Kindergottesdienst] [Gemeinde] [Termine] [Gemeindebrief] [Geschichte] [Was heißt reformiert] [Gruppen und Kreise] [Kindergarten] [Partnergemeinde] [Links] [Kontakt] [Datenschutzerklärung] [Impressum]