Die Reformierten im Allgaeu
right.2
BuiltWithNOF
Reformation

Kneipp® Kindertagesstätte Spatzennest

Der Kindergarten beherbergt drei Gruppen,

die Flohkiste für die Kleinsten ab 0 Jahre,die Käfergruppe und dieRabengruppe für die Größeren.

Unser Kindergarten ist von 7:00 bis 17:00 Uhr geöffnet, Mittags wird ein vollwertiges Essen angeboten, täglich wechselnd und frisch zubereitet.

Leitung: Frau Nadja Fischer, Tel.: 08334/987977 oder 1204

Sprechzeiten: Montag 10:00 - 12:00Uhr

E-Mail: ev-kindergarten-spatzennest@t-online.de

Auftritt-beim-Gemeindefest-Foto Axel Mehmel
Außenansicht Spatzennest

Für die Eltern, deren Kinder ab kommendem Kita-Jahr die Einrichtung besuchen werden, fand am 3.6. ein Informationsabend statt. Neben wichtigen Basisinformationen bekamen die Eltern einen konkreten Einblick (Kneipp‘sche Anwendungen, Morgenkreis, Spiele, Bewegung und Sport) in den täglich stattfindenden Ablauf.

Die Vorschulkinder des Mutter-Teresa-Kindergartens waren zu Besuch im Spatzennest. Beide Vorschulgruppen hatten so die Möglichkeit, sich beim gemeinsamen Spiel näher kennenzulernen.

Der diesjährige Ausflug der Vorschulkinder führte in die Umweltstation Legau und stand unter dem vielversprechendem Motto "Wildbienenhotels".

Die Kinder erfuhren, warum wir Wildbienen schützen sollten, und bauten selber Wildbienenhotels aus Ziegelsteinen und Lehm.

Die Kinder waren begeistert dabei und erfreuen sich täglich über ihre selbstgebauten Wildbienenhotels, die nun im Kita-Garten unseres Spatzennests Platz gefunden haben.

Herzliche Einladung zu unserem 20-jährigen Kita-Jubiläum mit Tag der offenen Tür und Gemeindefest am 20.07.2019 von 10:00 – 16:00 Uhr.

Wir starten an diesem Tag mit einem Gottesdienst in den Tag, bei dem auch die Spatzennestkinder in Aktion treten. Anschließend ist für das leibliche Wohl gesorgt und jede Menge Spiel & Spaß für Kinder wird geboten. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

 

Das Team vom „Spatzennest“

Kindergarten Geschichte
[Startseite] [Aktuell] [Gottesdienste] [Predigt] [Presbyterium] [Kindergottesdienst] [Gemeinde] [Termine] [Gemeindebrief] [Geschichte] [Was heißt reformiert] [Gruppen und Kreise] [Kindergarten] [Partnergemeinde] [Links] [Kontakt] [Datenschutzerklärung] [Impressum]