Die Reformierten im Allgaeu
right.2
BuiltWithNOF
Reformation

Kneipp® Kindertagesstätte Spatzennest

Der Kindergarten beherbergt drei Gruppen,

die Flohkiste für die Kleinsten ab 0 Jahre,die Käfergruppe und dieRabengruppe für die Größeren.

Unser Kindergarten ist von 7:00 bis 17:00 Uhr geöffnet, Mittags wird ein vollwertiges Essen angeboten, täglich wechselnd und frisch zubereitet.

Leitung: Frau Nadja Biechteler, Tel.: 08334/987977 oder 1204

Sprechzeiten: Montag 10:00 - 12:00Uhr

E-Mail: ev-kindergarten-spatzennest@t-online.de

Auftritt-beim-Gemeindefest-Foto Axel Mehmel
Außenansicht Spatzennest

Neues vom Spatzennest

 

Am 5.6. und 6.6. besuchte der Fotograf der Firma Thanner aus Memmingen die Kinder und das Team. Pädagogisch geschickt gelang es ihm, die meisten Kinder zum Strahlen zu bringen. Wir freuen uns auf schöne Bilder!

„Aus Liebe zum Nachwuchs - Gemüsebeete für Kids“

Das war der Tenor am Vormittag des 14.6. Das geschulte Team der Edeka Stiftung führte mit den Vorschulkindern die Bepflanzung des Hochbeets durch. Pate dieses Projekts ist Herr Abröll vom Edeka Markt in Bad Grönenbach. Die Kinder waren mit Spaß und Eifer bei der „Arbeit“. Für die Möglichkeit, so ein Projekt durchführen zu können, bedanken wir uns ganz herzlich.

Für Eltern, deren Kinder ab September ins Spatzennest kommen, wurde am 19.6. ein Infonachmittag angeboten.

An verschiedenen Stationen konnten sie so einen Einblick in das Gruppen- bzw. Kindergartengeschehen nehmen. (Kneipp-Anwendungen, Morgenkreis in Krippe und Kiga, Rollenspiel, Gesundes aus der Küche) Es war ein interessanter und kurzweiliger Nachmittag.

Der diesjährige Ausflug für die Vorschulkinder fand am 26.6. statt. Die Fahrt ging zum Bauernhofmuseum nach Illerbeuren und stand unter dem Motto: „Alte Besen kehren gut.“

Vom 18.6. – 21.6. fand die Waldwoche für die Kinder der Käfer- und Rabengruppe statt.

Die Kindertagesstätte Spatzennest bedankt sich recht herzlich bei Familie Jeckle für die liebevolle, spannende und kindgerechte Führung auf ihrem Bauernhof. Es war ein wunderbarer Vormittag auf dem Land, welchen die Kinder der Rabengruppe sehr genossen haben.

Das Team vom Spatzennest

 

[Startseite] [Aktuell] [Gottesdienste] [Predigt] [Presbyterium] [Kindergottesdienst] [Stellenangebote] [Gemeinde] [Termine] [Gemeindebrief] [Geschichte] [Was heißt reformiert] [Gruppen und Kreise] [Kindergarten] [Partnergemeinde] [Links] [Kontakt] [Datenschutzerklärung] [Impressum]