Die Reformierten im Allgaeu
right.2
BuiltWithNOF
Reformation

Kneipp® Kindertagesstätte Spatzennest

Der Kindergarten beherbergt drei Gruppen,

die Flohkiste für die Kleinsten ab 0 Jahre,die Käfergruppe und dieRabengruppe für die Größeren.

Unser Kindergarten ist von 7:00 bis 17:00 Uhr geöffnet, Mittags wird ein vollwertiges Essen angeboten, täglich wechselnd und frisch zubereitet.

Leitung: Frau Nadja Fischer, Tel.: 08334/987977 oder 1204

Sprechzeiten: Montag 10:00 - 12:00Uhr

E-Mail: ev-kindergarten-spatzennest@t-online.de

Auftritt-beim-Gemeindefest-Foto Axel Mehmel
Außenansicht Spatzennest

Am 20. Juli konnten wir im Spatzennest unser 20-jähriges Bestehen feiern. In Verbindung damit wurde auch das diesjährige Gemeindefest begangen.

Herr Pfr. Brill startete mit einem Gottesdienst und die Kindergartenkinder begrüßten alle Anwesenden mit dem afrikanischen Lied „Sawubona“.

Herr Bürgermeister Kerler überbrachte die Glückwünsche und den Dank der Gemeinde. Nadja Fischer gab einen Rückblick auf die Entstehungsgeschichte des Spatzennests.

Während des Tages konnte die Einrichtung besichtigt werden, es gab eine Fotoausstellung, eine Rollkistenbahn (die besonders großen Anklang bei den Kindern fand), einen Basteltisch, ein Wurfspiel, Kinderschminken und eine große Tombola, bei der jedes Los ein Gewinn war. Hier danken wir besonders unseren Sponsoren: Bauernhofmuseum Iller-beuren, Cineplex Memmingen, Kiddiko Memmingen, Café Kiwi Bad Grönenbach, beko, Sparkasse Bad Grönenbach, VR-Bank Bad Grönenbach, Eine-Welt-Laden Bad Grönenbach, Buchladen Javurek Memmingen, Bücherei Bad Grönenbach, Käse Alm, ARAG Versicherung, Polizei Memmingen, Verkehrswacht Memmingen und Umgebung, Feneberg, Raiffeisen Markt, Brauerei Meckatzer, Eisdiele Pino Memmingen.

Höhepunkte des Festes war zweifelslos der Trommelzauber mit Johnny Lamprecht, der die Kinder und manche Eltern mit seinen Liedern und Trommeln in seinen Bann zog. Für das leibliche Wohl am Mittag war durch einen Foodtruck gesorgt, auch wenn so mancher in der Hitze geduldig auf das Essen warten musste.

Für Kaffee, Kuchen und Eis hatte der Elternbeirat bestens gesorgt.

Alles in allem war es ein gelungenes Fest und wir danken allen herzlich, die mit dazu beigetragen und uns tatkräftig unterstützt haben.

 

Das Team vom „Spatzennest“

Kindergarten Geschichte
[Startseite] [Aktuell] [Gottesdienste] [Predigt] [Presbyterium] [Kindergottesdienst] [Gemeinde] [Termine] [Gemeindebrief] [Geschichte] [Was heißt reformiert] [Gruppen und Kreise] [Kindergarten] [Partnergemeinde] [Links] [Kontakt] [Datenschutzerklärung] [Impressum]