Die Reformierten im Allgaeu
right.2
BuiltWithNOF
Reformation

Kneipp® Kindertagesstätte Spatzennest

Der Kindergarten beherbergt drei Gruppen,

die Flohkiste für die Kleinsten ab 0 Jahre,die Käfergruppe und dieRabengruppe für die Größeren.

Unser Kindergarten ist von 7:00 bis 17:00 Uhr geöffnet, Mittags wird ein vollwertiges Essen angeboten, täglich wechselnd und frisch zubereitet.

Leitung: Frau Nadja Fischer, Tel.: 08334/987977 oder 1204

Sprechzeiten: Montag 10:00 - 12:00Uhr

E-Mail: ev-kindergarten-spatzennest@t-online.de

Auftritt-beim-Gemeindefest-Foto Axel Mehmel
Außenansicht Spatzennest

Die Kinder vom Spatzennest erlebten aktiv die Passions- und Osterzeit. Es wurden überall fleißig Eier angemalt, Osterhasen gebastelt, Lieder gesungen und die Geschichte von Ostern erzählt. Am 11. April ließen wir die Osterzeit mit einer großen Feier, vielen Leckereien und einer Osternestsuche ausklingen.

Frau Löhle von der Zahnarztpraxis Dr. Martini in Legau besuchte am 9. April die Spatzennestkinder. Auf spielerische Art brachte sie den Kindern Mundhygiene und das richtige Zähneputzen näher. Auch die Kleinsten (Krippenkinder) wurden gemeinsam mit der Handpuppe „Goldi“ an den richtigen Umgang mit Zahnbürste und Becher herangeführt. Wir sagen vielen Dank für diesen lehrreichen Vormittag.

Am 29. April besuchte uns die Verkehrspolizei in unserer Kita. Sehr schön und kindgerecht erklärte die Polizistin, Frau Schoisser, unseren Vorschulkindern die Verkehrsregeln, die man als Fußgänger beachten sollte, und das korrekte Überqueren der Straße. Eine Vorführung des Polizeiautos durfte natürlich nicht fehlen und wurde – vor allem von den Jungs – schon gespannt erwartet.

Leider fiel der Waldtag auch im April aus, da „unser“ Wald wegen Forstarbeiten gesperrt war. Trotzdem waren die 3- bis 7-Jährigen in der Natur unterwegs. Im Schloss-Aktiv-Park tobten sie sich an den Geräten aus und hatten riesigen Spaß dabei. Nach so viel Anstrengung an der frischen Luft schmeckte die Brotzeit im Park besonders gut. Dabei bekamen auch die Enten vom benachbarten Schlossweiher ihren Anteil ab.

 

Das Team vom „Spatzennest“

[Startseite] [Aktuell] [Gottesdienste] [Predigt] [Presbyterium] [Kindergottesdienst] [Gemeinde] [Termine] [Gemeindebrief] [Geschichte] [Was heißt reformiert] [Gruppen und Kreise] [Kindergarten] [Partnergemeinde] [Links] [Kontakt] [Datenschutzerklärung] [Impressum]